Sulzfeld
Sulzfeld am Main
Startseite
Gästezimmer
Ferienwohnung
Preise
Sulzfeld
Anfahrt
Gästebuch
Links
Broschüre
Kontakt
Sulzfeld

 2009 wurde Sulzfeld als schönstes Dorf in Bayern mit der Goldmedaille ausgezeichnet und bekam 2010 bundesweit die Silbermedaille.
 D
as idyllische Weindorf mit seinen ca. 1300 Einwohnern liegt mitten im fränkische Weinland und gehört zu den ältesten am Main gelegenen Ortschaften. 


Weikelter
 Bis heute hat Sulzfeld sein einmaliges historisches Ortsbild bewahrt. Der alte Ortskern mit seinem Renaissance-Rathaus, den Bürgerhäusern und engen verwinkelten Gassen wird von einer gut erhaltenen Wehrmauer mit Toren und Türmen umgeben. Dem Besucher erscheint der kleine Weinort als mittelalterliches Traumbild und wird deshalb auchKlein - Rothenburg" genannt.
 Die Weinlagen des Ortes sind „Maustal" und „Cyriakusberg" mit insgesamt ca. 170 ha Rebfläche. Bekannt ist Sulzfeld auch durch seine Spezialität die Meterbratwurst" und das jährliche Straßenweinfest", das immer am ersten Wochenende im August stattfindet.

Sulzfeld - ZDF - Deutschlandreise - 20.09.2008 - Video (18,7 MB)
Sulzfeld - BR Rundschau - Goldmedaille - 16.10.2009 - Video (21,7 MB)
Sulzfeld von seinen schönsten Seiten - Fränkische Illustrierte - 12.09.2016 - Video (42,7 MB)